Besucherstühle – bestmögliches Zusammenspiel von Design und Komfort

Besucherstühle sollten dem Kunden, Patienten, Mandanten oder privaten Gast das Gefühl geben, sich wohl fühlen zu dürfen und willkommen zu sein. Deshalb sollten Besucherstühle ästhetisch ansprechend, angenehm komfortabel und von akzeptabler Qualität sein. Es entspricht der Wertschätzung von Gästen, dass man ihnen gute Besucherstühle zuweist. Deshalb sind Sie mit unseren Stühlen auf der sicheren Seite. Für uns zählt nur das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Design und Komfort. Besucherstühle sind Möbel, die mit ihrer Form und Materialität einem Raum eine eigene Atmosphäre verleihen können. Stühle sind nämlich mehr als einfach nur Sitzgelegenheiten – sie sind höchst ästhetische Designobjekte. Konstruktives Hauptmerkmal aller Stühle sind und bleiben Sitzflächen und Rückenlehnen, häufig auch Armlehnen und zumeist vier Beine – es sei denn, die Besucherstühle zählen zu den Freischwingern. Denn Freischwinger kommen ganz ohne Hinterbeine aus. Freischwinger zeichnen sich durch formale Zurückhaltung und physikalische Besonderheit aus: Denn anders als bei „normalen“ Besucherstühlen verteilt sich die Kraft nicht auf vier Beine, sondern über die Spannungen in den geschwungenen Vorderbeinen, die nahtlos in die Bodenkufen übergehen. Die Kufen sind natürlich so lang, dass der Stuhl nicht nach hinten kippen kann.

Besucherstühle – berühmte Designer, bewährte Materialien

Besucherstühle dürfen natürlich in allen erdenklichen Formen auftreten. Freischwinger wie auch altgediente Klassiker wie die Entwürfe von Charles und Ray Eames oder Werner Panton werden Ihren Besuchern nicht nur des Sitzkomforts, sondern auch des innovativen Designs wegen im Gedächtnis bleiben. Bei modernen Besucherstühlen gehen Design und Ergonomie Hand in Hand. Von atmungsaktiv bespannten Rückenlehnen über ergonomisch geformte Muldensitze nebst Sitztiefen- und Sitzneigungsverstellung hin zu höhenverstellbaren und pendelnd gelagerten Kopfstützen gibt es kein konstruktives Detail, das nicht auch ästhetisch ansprechend umgesetzt wäre. Unsere Besucherstühle sind von ruhmreichen Herstellern wie Vitra, Hay, Wagner, Thonet oder Kartell und aus ganz unterschiedlichen, aber immer schön und qualitativ verarbeiteten Materialien wie Holz, Kunststoff oder Edelstahl. Ein jeder Stuhl strahlt ein anderes Flair aus, ein jeder Stuhl verleiht Ihren Räumen eine andere Aura.

Hersteller

Im Cairo Angebot für gewerbliche Kunden gelten die folgenden Besonderheiten:


Im Cairo Angebot für private Endverbraucher gelten die folgenden Besonderheiten:


Wechsel zur mobilen Version

Opimierte Version des Online-Shops für mobile Geräte nutzen:
Mobile-Version

Weiter mit der Desktop-Version des Online-Shops:
Desktop-Version