CAIRO AG
Loading...

Cassina 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle

Verfügbare Ausführungen
Leder, weiß
Ihre Auswahl
Leder, weiß
4.970,00 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Bestellnr. 107059
Sofort lieferbar
Verfügbarkeit in Filialen anzeigen
Lieferung Plus
Lieferung bis zum Bestimmungsort
Telefonische Ankündigung
Entsorgung Verpackungsmaterial

Produktdetails Cassina 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle

Der Cassina Sessel 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle ist ein paradigmatischer Stellvertreter der Bauhaus-Ära (ca. 1928 bis 1935), wie auch die gesamte Serie von Le Corbusier, Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand als eine der wegweisendsten Möbelkollektionen dieser Periode gilt. Die kubischen Sitzmöbel scheinen auf den ersten Blick einfache Entwürfe zu sein, doch der Schein trügt: die vielen raffinierten und teils versteckten Details bieten einen unvergleichlichen Sitzkomfort. Der 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle stammt, man sieht es ihm kaum an, aus dem Jahre 1928, und seitdem ist der Sessel aus weltweit ungezählten Entrees und Foyers, Lobbys und Lounges nicht mehr wegzudenken. Der 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle zeigt exemplarisch, was das Attribut „modern“ bedeutet: namentlich die Vermeidung von überflüssigem Zierrat, die Grundlegung einer gleichermaßen basalen wie auch ästhetischen geometrischen Form – den Würfel – und die Fertigung aus klassischen, alterungsbeständigen Materialien, als da wären Stahl und Leder. Auf die Unterseite der parallel zur Armlehne verlaufenden Rohre ist seit jeher die Seriennummer eingraviert, an Hand derer die Sitzenden das Möbel als echten Le Corbusier identifizieren können.

Le Corbusier + 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle + Cassina = unzweifelbare Qualität

Ein solch traditionsreiches Möbel wird selbstredend in einer nicht weniger traditionsreichen Manufaktur gefertigt. Die im italienischen Mailand ansässige Cassina S.p.A. zeichnet sich für die Produktion der Möbelserie aus, und Cassina (gegründet 1927) ist ein in jeder Hinsicht würdiger Produzent für Möbel aus der Feder Le Corbusiers. Was bei Cassina das Werk verlässt, ist formal, funktional und qualitativ tonangebend. Das wird Le Corbusier nur recht sein, hat er sich doch zeit seines Lebens immer für die bestmögliche Ausführung entschieden, sowohl architektonisch als auch gestalterisch und im weitesten Sinne künstlerisch. Als Maler, Bildhauer, Architekt und Stadtplaner in Personalunion war Le Corbusier nicht unumstritten, aber dennoch hat er es zu einem Superstar par excellence gebracht, der das 20. Jahrhundert kulturell geprägt und Möbel geschaffen hat, die heute noch so ausschauen, als wären sie erst gestern erdacht worden. Ein besseres Kompliment kann man dem 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle kaum machen.

Ausführung:
Gestell: Stahl, verchromt;
Polsterfüllung: Polyurethan und Polyesterwatte;
Bezug: Leder, graphit oder weiß; Kissen lose

Design: Le Corbusier, Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand, 1928

Premium Lieferung

2-Mann-Handling,
Telefonische Avisierung vor der Lieferung, Verbringung der Ware bis zum letzten Bestimmungsort

Einfache Rückgabe

Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!

Über 25 Jahre Erfahrung

In mehr als 25 Jahren haben wir uns mit einem vollsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designmöbel, einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Ähnliche Produkte für Cassina 2 Fauteuil Grand Confort, petit modèle