Katzenhängematte Swing

Höhe 10 cm, Breite 65 cm, Tiefe 35 cm
110 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
sandfarben
Bestellnr. 111846
sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
20 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Artikel handelt es sich um Restbestände. Möglicherweise sind nicht mehr alle abgebildeten oder beschriebenen Varianten erhältlich.

Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.


Produktdetails Katzenhängematte Swing

Die Katzenhängematte Swing aus der Tiermöbelserie Pet Boards des Designers Sebastian Frank (*1979) richtet sich an die Komfortbedürfnisse des Tieres und die ästhetischen Ansprüche des Menschen. Die textile Matte besteht zu 100 % aus Wollfilz. Filz ist ein Naturprodukt und besitzt eine selbstreinigende Wirkung und nimmt keine Gerüche an. Katzen fühlen sich auf Naturstoffen ganz besonders wohl. Swing wird in einer beliebigen Höhe an der Wand befestigt, die Montage ist einfach und geht schnell. Die zwischen zwei Stangen angebrachte Filzmatte hängt bequem durch, schwingt aber nicht zu Seite, damit die Katze ihr Sicherheitsempfinden behält – schließlich wurde die Katzenhängematte Swing in Zusammenarbeit mit Tierpflegern entwickelt.

Sebastian Frank Swing Katzenhängematte – dem Tier zum Wohle

Anlass für den Entwurf der Katzenhängematte war der Neubau eines Katzenhauses in München. Das Haus hat 50 Zimmer nur für Katzen und dafür mussten spezielle Möbel entworfen und produziert werden. Dazu fühlte sich Sebastian Frank berufen. Der Designer lebt in München, ist dort auch aufgewachsen und hat Produktgestaltung an der FH Schwäbisch-Gmünd studiert. Unter dem Dach seines gleichnamigen Labels (gegründet 2012) setzt Sebastian Frank sowohl die Ideen und Wünsche von Kunden und Unternehmen als auch eigene Entwürfe in die Realität um. Dabei lässt Frank sich von einem reibungslosen Zusammenspiel von Form, Funktion und Ästhetik treiben.

Entwurf: Sebastian Frank

Ausführung:
Gestell: anthrazit
Filzmatte: sandfarben
MAßE Höhe 10 cm, Breite 65 cm, Tiefe 35 cm
Bestellnr.111846
KategoriePraktisches