FAQ - Häufig gestellte Fragen unserer Kunden

Ich habe den Cairo Designkatalog vorliegen und möchte meine Bestellung schnell anhand der vorliegenden Bestellnummern eingeben.

Um Ihnen die Bestellung bei vorliegendem Cairo Designkatalog noch komfortabler zu gestalten, bietet Ihnen unser Online-Shop die Möglichkeit der Direktbestellung.

Hier können Sie schnell und einfach die Bestellnummer des betreffenden Artikels sowie die gewünschte Menge eingeben und Ihren Warenkorb bequem befüllen.

Zur Direktbestellung

Kann ich auch als Privatkunde bestellen?

Für Privatkunden haben wir in unserem Online-Shop einen eigenen Bereich bereitgestellt. Hier werden die Preise inkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer angezeigt.

Den Wechsel von Geschäfts- zu Privatkunde (und umgekehrt) können Sie im oberen Bereich unseres Online-Shops durchführen.

Kann ich den Verlauf meiner Bestellung verfolgen?

Wir arbeiten mit spezialisierten Speditionen, die einen Expresslieferdienst über Nacht bundesweit mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit anbieten. Leider bieten diese Partner noch keine Sendungsverfolgung im Internet an. Wenn Sie im Einzelfall Fragen haben, recherchieren wir gerne den aktuellen Status für Sie. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• 24-Stunden-Hotline: +49 6078 758 500

• E-Mail: cairo@cairo.de

Kontaktformular

Gibt es bei Cairo einen Mindestbestellwert?

Bei Cairo bestellen Sie ohne einen Mindestbestellwert.

Wie funktioniert die Zahlung gegen Rechnung?

Geschäftskunden bieten wir bei ausreichender Bonität ab der ersten Bestellung die Möglichkeit, unsere Produkte auf offene Rechnung zu beziehen. Der Rechnungsbetrag ist dabei innerhalb von 20 Tagen ohne Abzug zu begleichen. Die erforderliche Bonitätsprüfung kann die Lieferung verzögern.

Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" wird privaten Endverbrauchern ab der zweiten Bestellung bis zu einer Wertgrenze von 300€ brutto angeboten.

Sollte die Rechnungs- und Lieferanschrift der Bestellung identisch sein, befindet sich die Rechnung zusammen mit dem Lieferschein in einer Versandtasche außen an einem der Pakete. Sollte diese abgerissen sein, geben Sie uns bitte kurz Bescheid, wir senden Ihnen gerne kurzfristig ein Duplikat.

Sollten Rechnungs- und Lieferanschrift differieren, erhalten Sie die Rechnung auf dem Postweg direkt an die angegebene Rechnungsadresse. Der Ware liegt in diesem Fall lediglich der Lieferschein (ohne Preise) bei.

Wie und wann erhalte ich die Rechnung?

Sollte die Rechnungs- und Lieferanschrift der Bestellung identisch sein, befindet sich die Rechnung zusammen mit dem Lieferschein in einer Versandtasche außen an einem der Pakete. Sollte diese abgerissen sein, geben Sie uns bitte kurz Bescheid, wir senden Ihnen gerne kurzfristig ein Duplikat.

Sollten Rechnungs- und Lieferanschrift differieren, erhalten Sie die Rechnung auf dem Postweg direkt an die angegebene Rechnungsadresse. Der Ware liegt in diesem Fall lediglich der Lieferschein (ohne Preise) bei.

Ich habe eine Nachricht erhalten in der es darum geht, dass ich nicht gegen Rechnung zahlen kann. Was ist zu tun?

In diesem Fall gibt es eine Vielzahl von möglichen Gründen. Häufig zu nennen sind abweichende, nicht über die Firmenauskunft zu bestätigende Lieferadressen, nicht recherchierbare oder nicht ausreichende Bonitätsurteile beispielsweise bei Neugründungen, einem kürzlichen Umzug oder unklaren Firmierungen. Weitere Gründe sind nicht aussagekräftige Bonitätsauskünfte für Privatpersonen oder Freiberuflern oder Warnindikatoren auf Grund unserer Wissensdatenbank.

Wir wissen, dass die Mehrzahl der oben genannten Fälle gute Kunden mit einwandfreier Bonität und Zahlungsmoral treffen. Deshalb bitten wir um Entschuldigung, dass teilautomatisierte Entscheidungsprozesse hier auch zu Fehlurteilen führen können.

Bei eventuell auftretenden Rückfragen im Einzelfall stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Auch können wir gerne im persönlichen Gespräch die individuelle Situation prüfen und nach geeigneten Lösungen suchen. Bitte melden Sie sich unter:

• 24-Stunden-Hotline: +49 6078 758 500

• E-Mail: cairo@cairo.de

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Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Die angegebene Kreditkarte wird immer erst bei Versand der Ware belastet. Bei Teillieferungen wird in mehreren Teilbeträgen abgebucht.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, geben Sie uns bitte schnellstmöglich Bescheid:

• 24-Stunden-Hotline: +49 6078 758 500

• E-Mail: cairo@cairo.de

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Wir prüfen dann gerne umgehend die Möglichkeiten.