close

Beistelltisch Laurel
ab 159,00 €*
Sofort lieferbar

Boris Bandyopadhyay – Designlösungen für Freiheit und Veränderung

Der deutsch-indische Diplomdesigner Boris Bandyopadhyay arbeitet an Designlösungen, die uns neue Freiheiten geben, unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten zulassen und sich dadurch auch an sich immer schneller verändernde Lebens- und Arbeitssituationen anpassen können. Bandyopadhyay lebt eine Leidenschaft für Mobiliar als Form der Mikroarchitektur im Raum. Der Gestalter ist mit seinen Entwürfen immer wieder auf der Suche nach Möbeln, die es noch nicht gibt. Dabei stellt er klassische Möbeltypologien wie etwa den Couchtisch oder den Ess- und Arbeitstisch in Frage und kreiert neue Objekte von multiplem Nutzwert.

BANDYOPADHYAY interior – Konventionen überholen

Bandyopadhyay ist außerdem Gründer von „BANDYOPADHYAY interior“, einem Designstudio für Innenarchitektur mit Standorten in Berlin und Frankfurt am Main. Das Studio arbeitet hauptsächlich in den Bereichen Office und Residental und ist bekannt für atmosphärische Raumwirkungen, die von eindrucksvoll nuancierten Farbgebungen herrühren. Ziel des Studios ist es, über konventionelle Innenarchitektur und Einrichtungsansätze hinauszugehen und diese Raumwirkung exakt zu planen und im Arbeits- oder Lebensraum erlebbar zu realisieren.