CAIRO AG
Loading...

USM Sideboard

Ihre Auswahl
1-fach breit, 2 Klapptüren, 1 Schub, ohne Schloss, reinweiß
1.832,00 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Bestellnr. 110743
Sofort lieferbar
Verfügbarkeit in Filialen anzeigen
Lieferung Plus
Lieferung bis zum Bestimmungsort
Telefonische Ankündigung
Entsorgung Verpackungsmaterial

Produktdetails USM Sideboard

Ein USM Haller Sideboard ist ein klassisches Einrichtungsstück, das sich gleichermaßen als Anrichte wie auch als Präsentier- und Aufstellmöbel für Fayencen, Fernsehgeräte oder Lautsprecher nutzen lässt. Archivieren, sortieren, präsentieren, kombinieren: mit den zur Wahl stehenden unterschiedlichen Höhen lassen sich die Sideboards für je verschiedene Anwendungszwecke aufstellen. Die Sideboards funktionieren nach denselben modularen Prinzipien wie alle anderen USM Haller Möbel auch. Kaum ein Möbelsystem ist konstruktiv und funktional so ausgereift und derart extrem belastbar wie USM Haller. Der namensgebende Architekt Fritz Haller hat ein System entwickelt, das bis heute nichts von seiner ästhetischen und ingeniösen Zeitlosigkeit eingebüßt hat. Die konstruktive Trias aus Kugel, Rohr und Fläche ist so einfach wie genial. Wichtigstes Element in diesem System ist die Kugel, in die von allen Seiten stützende und tragende Verbindungsrohre aus verchromtem Stahl eingeschraubt werden. Zwischen den Rohren befinden sich die Flächenelemente aus pulverbeschichtetem Stahlblech, aus denen an diesem Sideboard auch die abschließbaren Klapptüren gefertigt sind (je nach Variante), für deren Schlösser jeweils zwei Schlüssel beiliegen. Wie alle Möbel von USM Haller verfügen auch die Sideboards über Nivellierfüsse, um Bodenunebenheiten auszugleichen.

USM Haller Sideboard – vollendetes Design und perfekte Funktion

Das USM Haller Sideboard ist das Ergebnis einer Gemeinschaftsarbeit. Paul Schärer (1933–2011), der Enkel des Unternehmensgründers und der Architekt Fritz Haller (1924–2012) haben sich mit diesen Stahlrohrmöbeln ein bleibendes Denkmal gesetzt. Seit 1988 gilt das Möbelsystem USM Haller als Werk der angewandten Kunst und steht damit unter Urheberrechtsschutz. Das Punkt-Linie-Fläche-System ist ursprünglich aber kein Werk der Kunst, sondern der Architektur. Fritz Haller war ein Spezialist der Baustandardisierung, um mit modularer, zweckmäßiger Industriearchitektur auf- und wieder abbaubare Gebäude zu schaffen. Mit seinem System hat Haller 1960 die USM-Zentrale am Stadtrand von Münsingen neu gebaut. Da lag es nahe, den Verwaltungstrakt mit Möbeln desselben Konstruktionsprinzips einzurichten. 1969 ging das Haller-System dann in Serienfertigung, und als die Bankiers-Familie de Rothschild eines ihrer Pariser Häuser mit USM Haller Möbeln einrichten ließ, war der Startschuss für den Erfolg dieses Systems gefallen. Ein kaum zu überbietender Standard war am Markt etabliert, puristisch in seiner ästhetischen Anmutung und höchst funktional in seiner Bauweise. Eine Klasse für sich – das USM Haller Sideboard.

Das Sideboard von USM Haller ist privat und gewerblich beliebt

Nachdem in den vergangenen Jahren Möbel aus Stahlblech oft nur in gewerblichen Bereichen genutzt wurden, halten die klassischen Designerstücke von USM Haller nun auch immer mehr Einzug in den privaten Bereich. Längst ist die Zeit vorbei, in der Sideboards oder Regale reine Lastenträger waren, die mit schweren Ordnern bestückt wurden. Die moderne Optik, das hochwertige Material und die Lebensdauer eines USM Haller Möbelstücks sind nur einige der positiven Merkmale, die dafür sprechen, sich ein solches Designerstück nach Hause zu holen und als Möbelstück eigenen Rechts in die Einrichtung zu integrieren. Mit kaum einem anderen Möbel beweisen Sie so viel Sinn für Stil und Design wie mit den Kollektionen von USM Haller!

Ausführung:
Stahlblech, pulverbeschichtet
Kugeln und Verbindungsrohre: verchromter Stahl

Die Lieferung erfolgt komplett montiert.

Premium Lieferung

2-Mann-Handling,
Telefonische Avisierung vor der Lieferung, Verbringung der Ware bis zum letzten Bestimmungsort

Einfache Rückgabe

Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!

Über 25 Jahre Erfahrung

In mehr als 25 Jahren haben wir uns mit einem vollsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designmöbel, einen hervorragenden Ruf erarbeitet.