Teppich Walden

Breite 170 cm, Länge 240 cm
1.132 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
170 x 240 cm
Bestellnr. 112012
sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
20 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Angebot. Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass möglicherweise nicht mehr alle abgebildeten oder beschriebenen Varianten erhältlich sind.


Produktdetails Teppich Walden

Lebendig und erfrischend – Walden dient gewissermaßen als Allegorie. Der Teppich symbolisiert die Farbenpracht eines Gartens in Verbindung mit urbanen Motiven. Inspiriert ist der handgetuftete Teppich von den Schriften Henry David Thoreaus. Der US-amerikanische Schriftsteller beschreibt in seinem Werk „Walden. Oder das Leben in den Wäldern“ sein einfaches Leben in einer selbsterbauten Blockhütte am Walden-See. Er betrachtet darin die den See umgebende Natur im Kontext mit Wirtschaft und Gesellschaft zur Zeit der industriellen Revolution. Der gleichnamige Teppich besteht zu 100% aus handgetufteter Neuseelandwolle, weshalb der Walden nicht nur mit den überragenden Eigenschaften der Wolle aufwartet – schmutzabweisend, farbbeständig, schwer entflammbar und thermoregulativ –, sondern auch mit einer überragenden Verarbeitungsqualität.

Ausführung: 100 % Neuseelandwolle, handgetuftet

Entwurf: Ricardo Bofill, 2016

MAßE Breite 170 cm, Länge 240 cm
Bestellnr.112012
KategorieTeppiche