Arbeitstisch HiLow 2
ab 1.522 €*
Sofort lieferbar

Montana – dänische Qualitätsmöbel für Wohn- und Arbeitswelten

Montana ist ein dänischer Möbelhersteller, der weltweit für qualitätsvolle und ästhetische Arbeits-, Büro- und Wohnmöbel bekannt ist. Montana wird für seine nachhaltige Verknüpfung von Funktionalität, Qualität, Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Ethik und Ästhetik geschätzt. Gegründet wurde das Unternehmen als Montana Møbler A/S im Jahre 1982 von Peter J. Lassen, der zu dem Zeitpunkt schon gute Kontakte zu namhaften Architekten und Designern wie Arne Jacobsen, Jørn Utzon, Piet Hein und Verner Panton hatte. Bis heute engagiert sich Peter J. Lassen in der Produktentwicklung des Unternehmens. Über den Erfolg seines Unternehmens sagt der Gründer: „Was suchst Du? Wenn Deine Antwort ‚Lösungen‘ lautet, dann bist Du am Ziel. Aber wenn Du sagst: ‚Ich suche nach Möglichkeiten‘, dann ist das die Öffnung zu etwas Neuem.“

Montana – dänische Qualitätsmöbel für Wohn- und Arbeitswelten

1982 trat des Gründers Sohn Joachim als Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Der Junior ist verantwortlich für Produktentwicklung, Kommunikation und Marketing. Gemeinsam prägen die Lassens mit markanten Eigenbeiträgen das Portfolio von Montana. Das Unternehmen produziert in Dänemark und beschäftigt um die 160 Mitarbeiter, die auf 19.000 Quadratmetern an hochmodern ausgestatteten Fertigungsanlagen arbeiten. Produkte von Montana lassen die Verarbeitungsqualität einer skandinavischen Fertigungsstätte deutlich spüren – ein Genuss, damit zu leben und zu arbeiten!