CAIRO AG

Uhren

Wenn man eine dieser Uhren mit ihrem einzigartigen Design betrachtet, weiß man genau, wie spät es ist. Und man erfreut sich an einem Objekt von vollkommener Schönheit. Mehr erfahren
Uhren
Schön und verspielt, für den Arm und für die Wand – unsere Uhren

Designer-Uhren – Qualität, Ästhetik, Präzision

Designer-Uhren machen die Zeitmessung zu einem nicht nur notwendigen, sondern auch schönen Ritual. In unserer heutigen, hektischen Welt nehmen wir die Zeit nur noch beiläufig war. Dabei ist sie es, welche unseren kompletten Tagesablauf strukturiert und an der wir uns orientieren. Die Designer-Uhren, welche als Messinstrument für die Einheit Zeit fungieren, sind folglich für uns zu unverzichtbaren Wächtern geworden – sie sorgen dafür, dass wir pünktlich zur Arbeit kommen, den Kinoabend mit unseren Freunden nicht vergessen oder gar den gebuchten Flug zu unserer Trauminsel nicht verpassen. Und so gibt es keinen Grund, für all dies keine Designer-Uhren oder Designer-Wanduhren zu verwenden – denn warum sollte nicht auch schön sein, was zunächst einem schlichten Zweck zu dienen hat? Uhren haben im Laufe der Zeit einen häufigen Wandel und eine immerwährende Entwicklung durchlebt. So nutzte man beispielsweise im Mittelalter neben der Sonnen- und Wasseruhr die Kerzenuhr zur Zeitbestimmung. Dafür ließ man Kerzen, welche eine festgelegte Form oder Größe sowie spezielle Markierungen besaßen, abbrennen und konnte so die Uhrzeit recht exakt bestimmen. Heutzutage sind renommierte Gestalter mit der Herausforderung befasst, Designer-Uhren zu schaffen, die ihrer Zeit in Ästhetik, Qualität und Technik weit voraus sind.

Designer-Uhren – Wanduhren, Armbanduhren, Standuhren

Deshalb ist heute das Erscheinungsbild von Designer-Uhren erstaunlich vielfältig. Designer-Uhren treten nicht nur in den verschiedensten Variationen, sondern auch in den unterschiedlichsten Lebensbereichen auf. Wir tragen beispielsweise eine Armbanduhr, um ständig über die aktuelle Zeit informiert zu sein. Auch elektronische Zeitanzeigen begleiten uns oft unbemerkt in unserem täglichen Leben. Uhren befinden sich in unserem Handy, an der elektrischen Zahnbürste, dem DVD-Spieler, der Heizung, an zahlreichen Küchengeräten oder Computern. Überall haben wir die Zeit im Auge und werden dadurch ständig mit der Vergänglichkeit der Zeit und deren Endlichkeit konfrontiert, denn leider hat auch der schönste Tag nur 24 Stunden. Bei Cairo können Sie der Zeit, jedem Tag, jeder Stunde, jeder Minute und jeder Sekunde mit Fröhlichkeit entgegen blicken. Unsere Designer-Uhren und Designer-Wanduhren wurden von berühmten Designern erdacht und werden von nicht weniger anerkannten Herstellern produziert. Bei uns finden Sie Damenuhren, Herrenuhren, Armbanduhren verschiedener Marken – gönnen Sie sich eine Designer-Uhr!