Vogelfutterring

Tiefe 12 cm, Ø 20 cm
34 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Borosilikatglas, zum Aufhängen
Bestellnr. 110723
sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
20 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Angebot/einen Abverkauf. Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass möglicherweise nicht mehr alle abgebildeten oder beschriebenen Varianten erhältlich sind.


Produktdetails Vogelfutterring

Der Vogelfutterring von Eva Solo gibt Jahresvögeln die Möglichkeit, auch im Winter nicht hungern zu müssen. Im Gegensatz zum Zugvogel verbleiben Jahres- oder Standvögel zu jeder Jahreszeit in ihrem jeweiligen Lebensraum, während nord- und mitteleuropäische Vögel im Winter bekanntermaßen die Südhalbkugel aufsuchen. Des reduzierten Nahrungsangebotes wegen suchen Jahresvögel im Winter bevorzugt Futterplätze auf, die von Menschen befüllt werden. Der Vogelfutterring von Eva Solo ist ein solcher Futterplatz. Dank der hervorragenden Materialeigenschaften eignet sich der Vogelfutterring besonders gut für den winterlichen Einsatz im Freien – er besteht nämlich aus frost- und witterungsresistentem Borosilikatglas, dem auch Temperaturdifferenzen von -70° bis +53°C nach Angaben des Herstellers nichts anhaben können. Zugegeben, diese Temperaturen sind auf unserer Welt tendenziell unrealistisch, aber im Haushalt oder in Chemielaboren können derartige Hitze- oder Kälteeinwirkungen möglich sein (im Haushalt wohl eher annäherungsweise). Und für derartige Zwecke ist Borosilikatglas eigentlich gedacht – was aber natürlich nicht heißt, dass man aus diesem Material keinen Vogelfutterring fertigen darf.

Vogelfutterring von Eva Solo – mundgeblasen, frostresistent und spülmaschinenfest

So dachten wahrscheinlich die dänischen Designer Claus Jensen und Henrik Holbæk vom Kopenhagener Gestaltungsbüro Tools Design, als die beiden den Vogelfutterring für Eva Solo entwarfen. Entsprechend der Eva Solo-Firmenphilosophie, die weltberühmte hohe Qualität dänischen Designs auf Alltagsgegenstände zu übertragen, lassen Jensen und  Holbæk bzw. Eva Solo die Futterstelle aus mundgeblasenem Hochqualitätsglas fertigen. Der Vogelfutterring ist mittels einer Gummikugel an einem gummiummantelten Kabel angebracht, an welchem der Ring beliebig an Sträuchern, Bäumen, Dachüberhängen oder Balkongeländern aufgehängt werden kann; außerdem verfügt er über einen Ablauf – möglicherweise hineingeratenes Wasser kann also nicht das Futter einfrieren. Der Vogelfutterring lässt sich auseinandernehmen und die Materialien sind spülmaschinenfest. Mit dem Vogelfutterring hat Eva Solo das breitgefächerte Firmenportfolio um nützliche Gartenaccessoires erweitert. Eva Solo blickt auf eine hundertjährige Firmengeschichte zurück und darf sich mittlerweile rühmen, mit bekannten und beliebten Designklassikern ein Klassiker nicht nur des skandinavischen, sondern des Designs überhaupt zu sein.

Entwurf: Tools Design

Auszeichnungen:
2007 iF Design Award, Hannover
2006 Good Design Award, The Chicago Athenaeum, USA

Hinweis: Lieferung ohne Vogelfutter.


Ähnliche Produkte wie Vogelfutterring



Vogelfutterkugel
46 €*
sofort lieferbar