Hocker/Beistelltisch Backenzahn

Höhe 47 cm, Breite 27 cm, Tiefe 27 cm
605 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Eiche, geölt
Bestellnr. 105381
Sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
20 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Produktdetails Hocker/Beistelltisch Backenzahn

Der Hocker Backenzahn ist nicht einfach nur irgendein Hocker mit vier Beinen. Nein, der Backenzahn besteht aus vier massiven Beinen, die zugleich Sitzfläche sind – das klassische Hocker-Prinzip aus Beinen und Sitzfläche sucht man am Backenzahn also vergeblich. Die Gestalt des Hockers wird geprägt  durch vier tiefe Schnitte, derentwegen sich die Beine nach unten verjüngen und den Backenzahn als Sitzmöbel erkenntlich werden lassen. Die Besonderheit des Hockers liegt aber nicht nur in der Gestalt, sondern auch im verwendeten Material. Die Beine bestehen aus dem Kernholz einer Eiche und zeigen auf der Oberfläche dessen natürliche Risse. Diese Risse sind gewollt und integraler Bestandteil des Zusammenspiels von Form und Material – Eichenkernholz neigt naturgemäß dazu, Risse zu bilden. Das Design des Backenzahns beruht sozusagen auf natürlichen Voraussetzungen – und wohl auch deshalb wurde der Backenzahn von der Zeitschrift „Schöner Wohnen“ ganz zu Recht als „Neuer Klassiker“ ausgezeichnet.

Entwurf: Philipp Mainzer

Ausführung: Eiche, geölt
Holzart: Eiche (Quercus robur)
Holzherkunft: Deutschland

MAßE Höhe 47 cm, Breite 27 cm, Tiefe 27 cm
Bestellnr.105381
KategorieHocker
HerstellerE15