CAIRO AG

FAQ - Häufig gestellte Fragen unserer Kunden zum Themenbereich Rückgabe

Wie funktioniert eine Artikelrückgabe / Widerruf?

Cairo räumt Ihnen auf alle regulären Bestellungen ein Widerrufsrecht ein. So haben Sie ausreichend Zeit, sich von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen.

Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht:

• Widerrufsbelehrung für Geschäftskunden

• Widerrufsbelehrung für Privatkunden

Bitte geben Sie das betreffende Produkt wieder in die Versandverpackung und legen Sie eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei. Anschließend geben Sie uns bitte auf einem der folgenden Wege Ihre Kundennummer (alternativ Rechnungsadresse) sowie die Bestellnummer des zu retournierenden Produktes durch:

• Hotline: +49 6078 758 500

• E-Mail: cairo@cairo.de

Kontaktformular

Wir veranlassen dann gerne den kostenlosen Austausch oder die kostenfreie Abholung durch unsere Logistikpartner und nennen Ihnen selbstverständlich den Tag, an dem der Austausch oder die Abholung erfolgen wird. Hierbei geben wir Ihnen eine Rückgabenummer, die Sie bitte auf dem Lieferschein notieren und der Ware beilegen.

Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Punkte keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

Wie und wann erhalte ich meine bereits geleistete Zahlung zurück?

Nachdem die Ware von unserem Logistikpartner bei Ihnen abgeholt wurde, dauert es ca. drei Arbeitstage bis die Ware wieder an unserem Lager in Groß-Umstadt eingetroffen ist. Hier wird im Anschluss an den Wareneingang die Unversehrtheit durch unsere Retouren-Abteilung geprüft. Sobald die Ware als unversehrt gekennzeichnet wurde, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Das weitere Vorgehen hängt davon ab, ob Sie Geschäfts- oder Privatkunde sind.

Als Geschäftskunde, können Sie die Gutschrift mit weiteren Bestellungen verrechnen. Alternativ zahlen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auch gerne aus. Bitte geben Sie uns in diesem Fall einen kurzen Hinweis mit Angabe der gewünschten Kontoverbindung.

Als Privatkunde wird Ihnen die Gutschrift direkt ausgezahlt. Bei einer Zahlung via PayPal oder Kreditkarte wird der Gutschriftsbetrag direkt wieder auf den bei der Bestellung angegebenen PayPal-Account bzw. die bei der Bestellung angegebene Kreditkarte zurück gebucht. Sollten Sie eine Vorkassenzahlung geleistet haben, geben Sie uns bitte die gewünschte Kontoverbindung für die Rücküberweisung an.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der komplette Vorgang der Rückabwicklung in Einzelfällen bis zu 14 Tage dauern kann. Vielen Dank.