Schutzhülle für Yron
56 €*
sofort lieferbar

Frank Person pflegt die Liebe zu alten Handwerkstechniken

Frank Person ist der bestimmende Kopf hinter dem Label YRON. Der ausgebildete Glasbläser und studierte Industriedesigner hat ein Faible für Sitzmöbel und alte Handwerkstechniken. Seine Laufbahn begann Person als Angestellter in der Industrie, nach der er sich selbstständig machte und seine Entwürfe auf Eigeninitiative bei Herstellern vorstellte. Seine ersten realisierten Entwürfe waren Gebrauchsgegenstände für Küche, Bad und Wohnzimmer für Koziol. Heutzutage gestaltet Frank Person auf Auftragsbasis. Der Designer ist der Meinung, dass „der Materialeinsatz, die Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit von Wohnobjekten und Gebrauchsgegenständen in den vergangenen Jahrzehnten extrem gesunken sind.“ Die heutigen Entwürfe von Frank Person treten diesem Trend mit überdurchschnittlicher Material- und Verarbeitungsqualität entgegen.