Philippe Starck

Der französische Innenarchitekt und Designer Philippe Starck ist bekannt für frisches Design in vielen Bereichen. 1949 in Paris geboren, machte er sich in Paris mit seiner Arbeit voller Liebe, Humor und Poesie schnell einen Namen.


Begonnen hat seine Karriere als künstlerischer Leiter bei Pierre Cardin. Dies war aber nur von kurzer Dauer, denn recht schnell wandte sich Philippe Starck wieder seiner Vorliebe für Inneneinrichtung zu. Er gestaltete als Innenarchitekt unter anderem die Einrichtungen von Bars, Diskotheken und Geschäften. Im Jahr 1980 gründet Philippe Starck die Firma Starck Products sowie 1985 zusammen mit Gerard Mialet die Möbelfirma XO. Dank seines guten Rufs und des modernen, aber doch stilsicheren Designs, kam er 1982 dazu, die Wohnräume von Staatspräsident François Mitterrand im Elysée-Palast einrichten.

Möbel und noch mehr

Aber nicht nur Inneneinrichtungen und Möbel gehen auf das Konto des weltbekannten französischen Innenarchitekten und Designers. Auch Fernseher, Uhren und Accessoires in der prägnanten und unverkennbaren Starck-Art mit ihrem schrägen und witzigen Stil erlangten Weltruhm. Sogar ein kompletter Straßenzug wurde 1991 nach den Plänen von Philippe Starck geplant und erbaut, die "Rue Starck".


Heute fällt uns bei vielen Gelegenheiten der Name Philippe Starck auf, sein Design finden wir bei Alltagsgegenständen, Möbeln, Badkollektionen, Motorrädern und auch bei einer Luxusyacht für den verstorbenen Steve Jobs. Eins haben alle seine Entwürfe gemein, unnötiges Dekor gibt es nicht. Philippe Starck steht für das Designprinzip der Reduktion, was man nicht benötigt, lässt man weg. So ergeben sich klare Strukturen und direkte Formen, die ohne Umschweife den Blick auf das wesentliche lenken. Genau mit diesem Prinzip setzt Philippe Starck immer wieder neue Trends und erfreut damit Designliebhaber in aller Welt.


Auch bei uns finden Sie natürlich einige Stücke des weltbekannten Designers Philippe Starck. So können Sie sich, dank Cairo, Ihr persönliches Lieblingsstück nach Hause holen ohne lange zu warten. Denn natürlich gilt auch für die Designerstücke aus dem Hause Philippe Starck - heute bestellt, morgen geliefert!

Hersteller

Im Cairo Angebot für gewerbliche Kunden gelten die folgenden Besonderheiten:


Im Cairo Angebot für private Endverbraucher gelten die folgenden Besonderheiten:


Wechsel zur mobilen Version

Opimierte Version des Online-Shops für mobile Geräte nutzen:
Mobile-Version

Weiter mit der Desktop-Version des Online-Shops:
Desktop-Version