Cassina LC2 3-Sitzer

Höhe 67 cm, Breite 180 cm, Tiefe 70 cm, Sitzhöhe 48 cm
9.265 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Leder, graphit
Bestellnr. 107851
Sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
20 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Produktdetails Cassina LC2 3-Sitzer

Wahre Prätention ist unauffällig, echte Gediegenheit drängt sich nicht auf: der Cassina LC2 3-Sitzer ist einer der unumstößlichen Vertreter der Bauhaus-Ära (ca. 1928 bis 1935) und bietet drei Personen schier unvergleichlichen Sitzkomfort. Damit ist er das größte Exemplar aus der LC-Serie, die Le Corbusier, Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand um 1928 geschaffen haben und die innerhalb kürzester Zeit als eine der wegweisendsten Bauhaus-Kollektionen Geltung erhalten hat – und bis dato hat. Der 3-Sitzer ist ein paradigmatisch modernes Sofa, will heißen: Seinem Design liegt eine so einfache wie ansehnliche geometrische Form zugrunde – der Kubus –, er kommt ohne überflüssige Dekorationen aus und besteht hauptsächlich aus den Materialien Stahl und Leder, die dem Cassina LC2 3-Sitzer Alterungsbeständigkeit und eine würdevolle Anmutung verleihen. Im Stahlrahmen ist zudem eine Seriennummer eingraviert, an der sich jedes Sofa individuell identifizieren und von Fälschungen unterscheiden lässt.

Nur Cassina produziert Le Corbusier

Muss man Le Corbusier noch eingehend vorstellen? Wahrscheinlich nicht. Es dürfte bekannt sein, dass Charles-Édouard Jeanneret-Gris, als der er auf die Welt gekommen ist, als Maler, Bildhauer, Architekt und Stadtplaner in Personalunion einer der bis heute umstrittensten künstlerisch tätigen Personen des 20. Jahrhunderts ist. Unumstritten sind jedoch seine Möbelentwürfe, die bis heute nichts von ihrer klassischen Ausstrahlung verloren haben und die in der ebenfalls klassischen Mailänder Manufaktur Cassina produziert werden. Cassina zeichnet sich für die Herstellung der gesamten LC-Serie verantwortlich, und dabei gehen Handarbeit und Hochtechnologie Hand in Hand. Das Werk verlässt nur, was an Gestaltung, Güte und Wirksamkeit kaum zu überbieten ist – ganz gemäß den Entwürfen Le Corbusiers, die an Form und Funktion ebenfalls unerreicht sind. Die hohen Fertigungsstandards von Cassina sind der LC-Serie nur angemessen, und genau deshalb sind die von Cassina produzierten Le-Corbusier-Entwürfe für ihre relativ konstante Wertstabilität bekannt.

Ausführung:
Gestell: Stahl verchromt;
Polsterfüllung: Polyurethan und Polyesterwatte;
Bezug: Leder graphit; Kissen lose

Design: Le Corbusier, Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand, 1928

MAßE Höhe 67 cm, Breite 180 cm, Tiefe 70 cm, Sitzhöhe 48 cm
Bestellnr.107851
KategorieSofas
DesignerLe Corbusier
HerstellerCassina

Ähnliche Produkte wie Cassina LC2 3-Sitzer



Cassina Tisch LC10-P
ab 1.850 €*
Sofort lieferbar